Meine genealogischen Daten
Internet-Link zu meinen Daten bei GeneaNet

Neupert ist der Geburtsname meiner Ehefrau Jutta. Ihr Großvater Heinrich lebte in Berlin, ist aber in Bayreuth geboren.
Die Vorfahren lebten in der Nähe von Bayreuth, Oberfranken.


Vorfahren

Johann Adam Neupert, geboren ca. 1695 in Meyernreuth, ist der älteste bisher gefundene Neupert-Ahnenvater, siehe nebenstehende Bayreuth-Karte.
Die weiteren Vorfahren bis zu Juttas Großvater Heinrich lebten alle in Meyernreuth bei Bayreuth, Oberfranken.


Ursprung des Nachnamens Neupert bzw. Neuper

Verschliffene Form von »Neubauer.

Familiennamenverteilung

Der Name Neupert kommt insgesamt 821 Mal in 211 Landkreisen vor. Es gibt schätzungsweise 2189 Personen mit diesem Nachnamen. Dies liegt über dem Durchschnitt für alle deutschen Familiennamen. Er liegt damit an 4302. Stelle der häufigsten Namen.
Die meisten Personen mit dem Familiennamen Neupert wurden in Landkreis Greiz gefunden; der Name kam 46 Mal im Telefonbuch vor. Der Schwerpunkt ist, deutlich zu sehen, Oberfranken.

Quelle: Grundlage der Namensverteilung sind ca. 35 Millionen Telefonteilnehmer in Deutschland aus dem Jahre 2002.



Ambos Familien


Stock Familien


Oberdörfer Familien


Freyer Familien


Neupert Familien - Übersicht


Langefeldt Familien


Boesner Familien


Rueffer Familien


Liste der Quellen


Hintergrund-Information
zur Familienforschung in der Zweibrücker Gegend